Weitere ästhetische Gesichtseingriffe

Fettabsaugung an den Wangen und am Hals

Fettabsaugung im Gesichtbereich sind meist begleitende Maßnahmen im Rahmen einer Gesichts- und/oder Halsoperation. Wir verwenden auch hier die bereits oben erwähnte Wasserstrahlliposuktion mit sehr dünnen Kanülen. Es bestehen die allgemeinen Risiken eines operativen Eingriffes wie Blutung, Bluterguss und Infektion, die meist mit lokalen Maßnahmen behandelt werden können.

Dermabrasion

Durch hochtouriges Schleifen können die obersten Hautschichten im Bereich der Oberlippe und der Wangen entfernt werden, was zu einem strafferen und jugendlicherem Aussehen führt. Damit lassen sich Falten, Narben sowie Verhornungen robuster Hautareale behandeln. Der Eingriff erfolgt in Lokalanästhesie und ambulant. Komplikationen bestehen in lokalen Infektionen, selten kann es zu einem Ausbruch von Herpesinfektionen bei bekannten Lippenbläschen kommen; postoperative Pigmentstörungen, die sich meistens zurückbilden, können ebenfalls vorkommen.

Peelings

Ein Peeling wirkt ähnlich wie eine Dermabrasion auf die oberflächlichen, mittleren und tiefen Hautschichten je nach Substanz und Einwirkzeit. Die Indikationen sind praktisch die gleichen wie bei der Dermabrasion, ebenso ähneln sich die Komplikationen stark. Auch hier erfolgt der Eingriff ambulant und in Lokalanästhesie.

Laserbehandlungen

Behandlungen mit Laser unterscheiden sich auf Grund Ihrer physikalischen und chemischen Eigenschaften erheblich, weshalb unterschiedliche Laserarten für unterschiedliche Behandlungen angewendet werden müssen. Es können damit  Faltenglättungen, Hautabtragungen, Narben- sowie Geschwulstentfernungen und flächige Hautglättungen erfolgen. Des weiteren gibt es spezielle Laserarten für die Entfernung von Tätowierungen und Haarwurzeln.

Wir führen keine Laserbehandlungen durch, arbeiten hier aber mit erfahrenen Dermatologen im Raum Bayreuth zusammen (Dr. Suckow/Link und Dr. Seidel/Link). Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen bzw. besuchen Sie deren Website über den Link.