Lebenslauf

Nach dem Abitur in Nürnberg und Studium an der FAU in Erlangen begann ich meine chirurgische Laufbahn an der Chirurgischen Universitätsklinik Erlangen.
Die Weiterbildung erfolgte in Bayreuth bis zum Facharzt für Chirurgie und der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.
Ab dem Jahr 2000 war ich in den Kliniken Dr. Erler in Nürnberg zur Weiterbildung in der Plastischen Chirurgie beschäftigt.
Ich erhielt meine Schwerpunktbezeichnung „Plastische Chirurgie“ im Jahr 2003 und den „Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie“ im Jahr 2005.
Fort- und Weiterbildungen erfolgten in Europa und Kanada.
Seit 2005 bin ich in Bayreuth als Plastischer Chirurg niedergelassen, seit 2012 zusätzlich in England und Nürnberg tätig („New Birkdale Clinic“, Liverpool und „Campusclinic“, Nürnberg).
Neben meinen Tätigkeiten als niedergelassener Arzt führe ich regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen für die Firma B.Braun, Melsungen auf dem Gebiet der Plastisch-Rekonstruktiven Chirurgie durch.
Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind neben der Handchirurgie die Rekonstruktiv - Plastische Chirurgie und die Ästhetik – hier vor allemBrustchirurgie, Bauchdecken-, Arm-, Bein- und Körperstraffungen, Augen- und Ohrenchirurgie und Liposculpturing (Fettabsaugung und gleichzeitige Körperformung) im operativen Bereich.
Daneben beschäftige ich mich mit Faltenbehandlung („Botox und Filler“) und Anti-Ageing Medizin.